Über uns

Michael Wirz

Meine Laufbahn begann mit einer Lehre als Dachdecker. Anschliessend erweiterte ich meinen Horizont in den Sparten Spezialabdichtungen und Bautenschutz.

Bald schon liess ich mich zum Kältefachmann ausbilden und bin nun seit fast 20 Jahren in der Klimabranche tätig. Ich habe mir in dieser Zeit viel Wissen über Produkte und Geräte angeeignet.

Die Seiltechnik beschäftigt mich seit der Lehre: Mit verschiedenen Schulungen bis hin zum Höhenarbeiter Level 2 (SHRV) und zum zertifizierten Ausbilder PSAgA (https://absturzrisiko.ch) habe ich mir ein breites Wissen und spezifische Fähigkeiten angeeignet.

Auch in luftigen Höhen fühle ich mich wohl – zu Ihrem Nutzen.

Was ist mir sonst noch wichtig? Natürlich meine Familie, natürlich klettern und bouldern. Zudem fahre ich aber auch gerne Ski und spiele leidenschaftlich Euphonium.

Stefan Kistler

Am Anfang stand eine Lehre als Elektromechaniker. Dann folgte die Ausbildung zum Kältefachmann und später zum Sachbearbeiter Marketing und Verkauf.

Ich bin seit 1994 in der Klimabranche tätig und habe mich vom Monteur, über den Verkauf und technischen Innendienst bis in die Geschäftsleitung hochgearbeitet.

In über 20 Jahren beim gleichen Arbeitgeber konnte ich mir viel Wissen über die gängigen Produkte, deren Einsatz und den Verkauf aneignen.

Als Höhenarbeiter Level 1 (in Ausbildung) und PSAgA-Anwender erweitere ich stetig meinen Horizont in Sachen Seiltechnik.

Auch hobbymässig habe ich schon lange einen starken Bezug zu Seilen –sei das beim Klettern in der Kletterhalle oder beim Bergsteigen. Denn auch in luftigen Höhen fühle ich mich wohl – zu Ihrem Nutzen. Was ist mir sonst noch wichtig? Natürlich meine Familie, natürlich klettern und wandern. Zudem fahre ich aber auch gerne Ski und schwinge mich immer wieder mal aufs Bike.